FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
25.10.2022 07:08 Uhr
Einsatzort
Zeilitzheim, Brunnstädter Straße
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck zu einem Brand einer Scheune nach Zeilitzheim alarmiert. In einem Anbau zwischen Scheune und Wohnhaus kam es zu einem Brand, welcher jedoch glücklicherweise zeitnah von den angerückten Feuerwehren gelöscht werden konnte.

Die Einsatzkräfte der Erkundereinheit nahmen mehrere Messungen im Innenhof und im Gebäude vor, hierbei wurden erhöhte Schadstoffwerte festgestell, sodass weiterhin nur unter Atemschutz in diesem Bereich gearbeitet werden konnte. Nach Übergabe des Messprotokolls an die Einsatzleitung konnten die Einsatzkräfte aus Werneck die Rückfahrt antreten, auf dieser wurde zufällig noch eine Ölspur entdeckt…