FFW_Gruppenbild
HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20

Ernennung zur Stützpunktfeuerwehr


Das Jahr 1967 stellt für die Feuerwehr Werneck einen großen Meilenstein dar. Aufgrund der zentralen Lage sowie der „hervorragenden Leistung“ der Einsatzkräfte wird die Wehr in diesem Jahr zur Stützpunktfeuerwehr ernannt. Ziel dieser Ernennung ist die Übertragung von überörtlichen Aufgaben im Feuerwehrwesen, welche mit der Stationierung von Spezialequipment des Landkreises einhergeht.

Zeitgleich, und um dies überhaupt möglich zu machen, wird ein Neubau des Feuerwehrgerätehauses beauftragt. Am Hahnenhof konnte im Ortskern ein passendes Grundstück gefunden werden und schon bald begannen die Baumaßnahmen für ein modernes Gebäude mit insgesamt 4 Fahrzeugstellplätzen, Schlauchturm, Kommandantenbüro sowie Schulungsraum und Werkstatt.