Jubiläumsfest am 20. & 21. Mai 2023

Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Mai 2023 feiert die Feuerwehr Werneck ihr Jubiläum mit einem großen Fest zu dem alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Kameradinnen und Kameraden herzlichst eingeladen sind.

Der Samstag widmet sich ganz dem Jubiläum: Mit dem großen Festumzug durch die Ortschaft wird das Festwochenende gebührend eröffnet. Der offizielle Festkommers schließt sich mit Grußworten von Bürgermeister, Kreisbrandinspektion sowie Kommandant und Vorstand und einer Reihe Ehrungen an. Am Abend lässt die Partyband Hesslar die Fetzen fliegen und macht die Nacht zum Tag! Mit Barbetrieb und Gute-Laune-Musik feiern alle gemeinsam das 150-jährige Bestehen.

Am Sonntag können Groß und Klein beim Tag der offenen Tür den modernen Fuhrpark vor Ort bestaunen, auf den Sitzen der Einsatzkräfte Platz nehmen und sich das Gerätehaus ansehen. An den verschiedenen Ständen bieten wir Informationen zur Kinder- und Jugendfeuerwehr, geben Sicherheitstipps sowie einen Einblick in die Geschichte der Wehr. Für die Kleinsten stehen auch Hüpfburg, Kistenrutsche sowie Feuerlöschertraining und Spritzenwand bereit. An Grillstand und Kuchenbuffet wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Also, gleich in den Kalender eintragen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

WAS & WANN? Unser Lageplan