Die Marktgemeinde und ihre Ortsteilfeuerwehren

Auf dieser Seite möchten wir alle Feuerwehren in der Marktgemeinde Werneck mit ihren Fahrzeugen und Infos vorstellen. Der Markt Werneck unterhält in seinen 12 Ortsteilen aktuell 11 Feuerwehren (Werneck ausgenommen). Zusammen bilden alle Ortsteilwehren eine Mannschaft aus rund 500 Einsatzkräften mit 9 TSF sowie jeweils einem TSF-W, LF8, MZF, MTW und zwei Sonderanhängern. Nur Mithilfe der Ortsteilwehren und deren engagierten Mitgliedern ist der flächendeckende Brandschutz in der Marktgemeinde möglich. Wenn ihr in eurem Ortsteil Mitglied der jeweiligen Feuerwehr werden möchtet, könnt ihr entweder über die dort verlinkten Websites/Facebook-Seiten/Mailadressen direkt Kontakt aufnehmen oder, falls nicht vorhanden, euch über das Kontaktformular bei uns melden. Weiter unten sind alle Wehren alphabetisch aufgelistet sowie darunter eine Übersichtskarte mit allen Feuerwehren bzw. Ortschaften eingezeichnet. Mit einem Klick auf den jeweiligen Pin gelangen Sie zum passenden Eintrag.

FF Egenhausen

FF Eßleben