Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

A70 VU Person eingeklemmt

Einsatzdatum
28. November 2014 11:11 Uhr
Einsatzort
A70 Schweinfurt > Bamberg, Km 4,0
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Autofahrer verliert auf Autobahn das Bewusstsein 74-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Am Freitagvormittag verlor ein Autofahrer auf der Maintalautobahn während der Fahrt das Bewusstsein. Das Auto kam aus der Spur und prallte gegen Außenschutzplanke und Mittelschutzplanke. Obwohl Ersthelfer laut Polizei „vorbildlich“ Hilfe leisteten und der Mann dann vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde, starb er im Laufe des Nachmittags in einem Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Der 74-Jährige war mit seiner Ehefrau gegen 11 Uhr auf der A 70 in Richtung Bamberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Werneck und Bergrheinfeld kam das Fahrzeug am Beginn der Baustelleneinfahrt nach Zeugenaussagen ohne Fremdeinwirkung zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr es Warnbaken und stieß anschließend gegen die Außenschutzplanke. Von dort prallte der Opel Zafira ab, überquerte die gesamte Straße nach links und stieß schließlich gegen die Mittelschutzplanke. Hier kam das Auto zum Stehen.

Ersthelfer holten den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto und begannen mit Reanimationsmaßnahmen, die dann kurze Zeit später von Sanitätern fortgeführt wurden. Der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Nachmittags verstarb.

Der linke Fahrstreifen der A 70 zeitweise gesperrt, wodurch sich ein längerer Rückstau bildete. Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld halfen bei der Sicherung der Unfallstelle.

Quelle: Mainpost.de Bilder: FF Bergrheinfeld

Bildergalerie: