FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

A70 VU mit PKW

Einsatzdatum
02.08.2015 12:05 Uhr
Einsatzort
A70 Schweinfurt > Bamberg, Km 0,5
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Fahrzeuge
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Bergrheinfeld und Werneck mussten am Sonntagvormittag zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A 70 zwischen dem Kreuz Werneck und der Abfahrt Werneck ausrücken.

An der Einsatzstelle wurde ihre Hilfe aber gar nicht mehr benötigt, weil vorbeifahrende Autofahrer den in der Mittelleitplanke verkeilten Pkw bereits gelöscht hatten. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen sowie die auslaufenden Betriebsstoffe abbinden und eine Verkehrsabsicherung erstellen.

Laut Zeugenaussagen war der Wagen zuerst gegen die Außenleitplanke und dann quer über die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Mainpost

Bildergalerie: