FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

A7 LKW Brand

Einsatzdatum
31.08.2017 01:52 Uhr
Einsatzort
A7 Würzburg > Kassel, Km 638
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Fahrzeuge
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Werneck, zusammen mit den Kollegen aus Bergrheinfeld, von der ILS Schweinfurt auf die A7 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein umsichtiges auftreten des Fahrers beobachtet werden. Dieser hatte sowohl seine Zugmaschine vom Auflieger abgekuppelt und den nachfolgenden Verkehr mittels Blitzleuchte gewarnt, als auch den Entstehungsbrand durch überhitzte Bremsen bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr Werneck übernahm im Anschluss die weitere Kühlung sowie die Absicherung der Einsatzstelle.

Zum Abkühlen und räumen des Gefahrenbereiches ließ man den LKW auf einen naheliegenden Parkplatz fahren.

Nach gut einer Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: