A7 LKW Brand

A7 Würzburg > Kassel, Km 638
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Brand > B3

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Werneck, zusammen mit den Kollegen aus Bergrheinfeld, von der ILS Schweinfurt auf die A7 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein umsichtiges auftreten des Fahrers beobachtet werden. Dieser hatte sowohl seine Zugmaschine vom Auflieger abgekuppelt und den nachfolgenden Verkehr mittels Blitzleuchte gewarnt, als auch den Entstehungsbrand durch überhitzte Bremsen bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr Werneck übernahm im Anschluss die weitere Kühlung sowie die Absicherung der Einsatzstelle.

Zum Abkühlen und räumen des Gefahrenbereiches ließ man den LKW auf einen naheliegenden Parkplatz fahren.

Nach gut einer Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder in den Stützpunkt einrücken.