FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

auslaufender Kraftstoff

Einsatzdatum
18.02.2022 12:42 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Eschenbach
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z. B. Benzin Diesel)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC 1
Fahrzeuge
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des Tagesalarms mit den Feuerwehren aus Ettleben und Rundelshausen ins Gewerbegebiet an der A70 alarmiert. Dort wurde an einer Tankstelle gemeldet, dass bei einem Tankvorgang mehrere Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen sind.

Nach Absprache mit den vor Ort im Einsatz befindlichen Ortsteilwehren war das Ausrücken der Feuerwehr Werneck nicht notwendig.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.