Auslaufender Kraftstoff

16.10.2023 14:51 Uhr
Stettbach, Kirschental
ABC – Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z. B. Benzin Diesel)
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm*
ABC > ABC Kraftstoff

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des Tagesalarms mit der FF Stettbach in den Ortsteil alarmiert. In der Straße Kirschental verlor ein PKW Kraftstoff.

Noch vor Ausrücken der Einsatzkräfte aus Werneck meldete die Feuerwehr Stettbach, dass keine weiteren Kräfte erforderlich sind. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet werden.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.