24.11.2023 12:08 Uhr
B19 > A70 AS Werneck
THL – klein – Straße reinigen
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm*

Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Ettleben, Schnackenwerth und Werneck zur Anschlussstelle der A70 alarmiert, dort wurde eine Ölspur in der Auffahrt in Fahrtrichtung Schweinfurt/A7 gemeldet.

Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte, auch auf der A70 und dem Rastplatz, konnte keine Ölspur entdeckt werden, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder auf Rückfahrt gehen konnten.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.