FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ölspur

Einsatzdatum
24.11.2023 12:08 Uhr
Einsatzort
B19 > A70 AS Werneck
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1

Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden die Feuerwehren aus Ettleben, Schnackenwerth und Werneck zur Anschlussstelle der A70 alarmiert, dort wurde eine Ölspur in der Auffahrt in Fahrtrichtung Schweinfurt/A7 gemeldet.

Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte, auch auf der A70 und dem Rastplatz, konnte keine Ölspur entdeckt werden, sodass die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder auf Rückfahrt gehen konnten.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.