previous arrow
next arrow
Slider

Florian Werneck 14/1

Mannschaftstransportwagen [MTW]

Der Mannschaftstransportwagen ist neben dem Rüstwagen das jüngste Fahrzeug im Fuhrpark der Feuerwehr Werneck. Er wurde im Jahr 2018 von Funk- und Fahrzeugbau Frey auf einem geländegängigen Mercedes-Benz Sprinter aufgebaut.

Wie der Name schon sagt, ist der MTW vorrangig zum Transport von Personen geeignet. In der Praxis heißt das dann, dass hiermit die Mitglieder der Feuerwehr zu Lehrgängen und Veranstal­tungen fahren oder auch Besorgungsfahrten erledigen, wie z. B. das Austauschen von Atemluft­flaschen in der Atemschutzwerkstatt in Niederwerrn.

Funkrufnamen: Florian Werneck 14/1
Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 316 CDI 4×4
Auf-/Ausbau: Funk- & Fahrzeugbau Frey
Baujahr: 2018
Indienststellung: 2018
Außerdienststellung:
Besatzung: 1/7
Leistung: 163 PS
Zul. Gesamtgewicht: 3.500 kg

Weitere Fahrzeuge

Fl. Werneck 14/1 a. D.

Mannschaftstransportwagen [mehr]

Fl. Werneck 11/1 a. D.

Mehrzweckfahrzeug [mehr]

Fl. Werneck 55/1

Gerätewagen [mehr]