previous arrow
next arrow
Slider

Florian Werneck 21/1 a. D.

Tanklöschfahrzeug [TLF 16]

Das Tanklöschfahrzeug 16 war der Vorgänger des heutigen TLF 16/25. Das von Magirus auf einen Magirus Deutz aufgebaute Fahrzeug hatte eine fest verbaute Löschwasserpumpe und eine Staffelkabine mit insgesamt 6 Sitzplätzen für Fahrer, Gruppenführer und Mannschaft.

Das Fahrzeug wurde 1972 gebaut und verließ 1996 die Feuerwehr Werneck. Nachdem es ein Jahr lang bei einem Fahrzeughändler in Moers stand, wurde es 1997 von der Freiwilligen Feuerwehr Immenreuth aufgekauft.

Funkrufnamen: Florian Werneck 21/1
Fahrgestell: Magirus Deutz
FM 170 D 11 FA
Auf-/Ausbau: Magirus
Baujahr: 1972
Indienststellung: 1973
Außerdienststellung: 1996
Besatzung: 1/5
Leistung: 175 PS
Zul. Gesamtgewicht: 11.500 kg

Weitere Fahrzeuge

P250

Pulverlöschanhänger [mehr]

Fl. Werneck 20/1

Tanklöschfahrzeug 16/25 [mehr]

Fl. Werneck 30/1

Drehleiterfahrzeug [mehr]