Auslaufende Betriebsstoffe

24.09.2021 11:38 Uhr
Gewerbegebiet A70
THL – klein – Straße reinigen

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Werneck am Freitagmittag alarmiert. Im Rahmen des Tagesalarms ging es zusammen mit der Feuerwehr Rundelshausen in das Gewerbegebiet an der A70.

Aus einem LKW konnte ein leichter Ölaustritt festgestellt werden, der durch die Feuerwehr Rundelshausen abgebunden werden konnte. Für die Feuerwehr Werneck bestand keine Einsatzindikation und man konnte nach kurzer Zeit die Rückfahrt antreten.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.