Entfernung Hornissennest

23.10.2021 14:00 Uhr
Schloß Werneck
THL – Tier – Insekten (Gefahr für Personen)
Sonstige
Technische Hilfeleistung > THL 1

Am Samstag Nachmittag wurde im Schloß Werneck mithilfe einer fachkundigen Person ein Hornissennest von einer Gebäudefassade entfernt. Da die Hornissen Patienten und Personal der Station gefährdeten und es schon zu Zwischenfällen kam, wurde die fachmännische Entfernung und Umsiedelung seitens offizieller Stelle genehmigt und angeordnet. Hierfür wurde die Drehleiter eingesetzt, um an das am Dach befindliche Nest zu kommen.

Hinweis zu Insektenentfernungen: Die Entfernung von Wespen- oder Hornissennestern über die Feuerwehr ist nur in Notfällen, z. B. bei Allergikern möglich. In jedem Fall ist eine vorherige Absprache mit den zuständigen Behörden notwendig. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.