FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ölspur

Einsatzdatum
04.11.2021 16:20 Uhr
Einsatzort
Schnackenwerth, Werntalstr.
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Um 16 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zum zweiten Mal am Donnerstag im Zuge des Tagesalarms mit der Feuerwehr Schnackenwerth alarmiert. Dieses Mal wurde in Schnackenwerth auf der Werntalstraße eine Ölspur gemeldet. Vor Ort wurde das Ausmaß und der Verlauf der Ölspur erkundet, nach Absprache mit der Einsatzleitung aus Schnackenwerth war keine Unterstützung durch die Kräfte aus Werneck nötig, sodass man nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.