ausgelaufene Betriebsstoffe

25.05.2022 16:32 Uhr
Schnackenwerth, St2277
THL – klein – Straße reinigen

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck gemeinsam mit der FF Schnackenwerth zu einer Ölspur zwischen Schnackenwert und Bergrheinfeld alarmiert. Auf der St2277, beginnend an der Kreuzung Ortseingang Ettleben, zog sich die Spur aus Betriebsstoffen über den Kreisverkehr Am Point viele hundert Meter weiter Richtung Bergrheinfeld.

Die Feuerwehren banden in den beiden Kreuzungsbereichen die Betriebsstoffe ab und regelten hier für die Dauer des Einsatzes den Verkehr. Anschließend konnte die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen dem Straßenbaulastträger übergeben werden.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.