FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
31.05.2022 12:13 Uhr
Einsatzort
Euerbach, Von-Münster-Str.
Schlagwort
ABC – GMA – Meldeanlage undefiniert
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC Gefahrstoffmeldeanlage
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck gemeinsam mit den Kameraden aus Euerbach und Niederwerrn nach Euerbach alarmiert. Dort schlug im Keller eines Wohnhauses ein CO2-Melder Alarm, alle Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Grund für den Alarm vermutlich auf einem Defekt der Heizungsanlage beruhte. Der erste Angriffstrupp unter Atemschutz konnte erhöhten Werte mittels Gasmessgerät feststellen, hierauf wurde das Gebäude überdruckbelüftet. Für die Erkundereinheit aus Werneck war somit kein Einsatz mehr notwendig.