FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Anforderung Erkundereinheit

Einsatzdatum
06.11.2022 07:45 Uhr
Einsatzort
Wiebelsberg, Dorfstraße
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurde die Erkundereinheit der Feuerwehr Werneck in den südöstlichen Teil des Landkreises alarmiert. In Wiebelsberg wurden die Feuerwehren zum Brand eines Schafstalls am Ortsrand alarmiert, dieser hatte auch eine starke Rauchentwicklung zur Folge.

Die Einsatzkräfte aus Werneck führten Messungen in der Ortschaft durch, da der Brandrauch jedoch vom Ort weggeweht wurde konnten in der Ortschaft keine gefährlichen Schadstoffwerte gemessen werden. Nach Absprache mit der Einsatzleitung konnte hierauf die Erkundereinheit wieder einrücken.

Bildergalerie: