FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Wohnung öffnen

Einsatzdatum
30.11.2022 04:28 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Schloßpark
Schlagwort
THL – klein – Wohnung öffnen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Ortsbereich die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Nach einem Sturz einer Person in dessen Wohnung konnte die Türe aufgrund des von innen steckenden Schlüssels nicht normal geöffnet werden.

Die Feuerwehr Werneck fräste das Schloss auf und konnte Schäden an der Tür oder dem Rahmen verhindern. Nachdem der Zugang zur Wohnung frei war betreuten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und bauten in der Tür einen Notschließzylinder ein. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bildergalerie: