Softwareupdate für Funkgeräte

Veröffentlich am: 20.05.2019

Am Montag, den 20.05., konnten wir zwei Mitarbeiter der Technisch-Taktischen-Betriebsstelle der ILS Schweinfurt bei uns im Feuerwehrhaus Werneck begrüßen. Für die Feuerwehren des Marktes Werneck, die Feuerwehren Bergrheinfeld, Garstadt, Waigolshausen, Hergolshausen, Theilheim und Schwanfeld, die Betriebsfeuerwehr Schloß Werneck sowie eine Mitglieder der Kreisbrandinspektion konnte an diesem Tag für gute 30 Fahrzeugfunkgeräte und über 100 Handfunkgeräte die neuste Softwareversion aufgespielt werden.

Für die Feuerwehrler bringt die neuste Softwareversion hauptsächlich eine Vereinfachung der Bedienung im Einsatzfall. Gleichzeitig wurden alle Geräte aber auch auf vollständige Funktionstüchtigkeit kontrolliert.