Gasgeruch im Gebäude

Sennfeld, Schweinfurter Straße
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Gebäude
ABC > ABC 3

Wie bereits vor gut zwei Wochen wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck nach Sennfeld zu einem Gasgeruch im Gebäude in einem örtlichen Industriebetrieb alarmiert. Jedoch konnte in Zusammenenarbeit mit den sich vor Ort befindlichen Feuerwehren aus Sennfeld und Gochsheim kein austretendes Gas festgestellt werden. Da sich auf dem Gelände kein Gasanschluss befindet, muss das immer wieder auftretende Gas und der dadurch feststellbare Geruch nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich von einer externen Stelle auf das Betriebsgelände gelangen. Zur weiteren Abklärung wurde hier der zuständige Energieversorger herangezogen. Nach etwa einer Stunde konnte die Erkunder-Einheit wieder in den Stützpunkt einrücken.