7. Wernecker Schlossnacht

Veröffentlich am: 11.07.2015

Die Feuerwehr Werneck hat für die 7. Wernecker Schloßnacht wieder den Brandschutz auf dem Areal des Bezirkskrankenhauses speziell hier im Schloßgarten sichergestellt. Aufgrund der 4. höchsten Warnstufe auf der Skala von 5 galt es diesmal ein Tanklöschfahrzeug für den aktiven Brandschutzes bereit zu stellen. Über den Zeitraum der gesamten Veranstaltung waren zusätzlich 12 Kameraden im Schlosspark unterwegs und behielten das Gelände im Auge. Nach und noch während des Feuerwerkes versammelten sich die Kameraden im Bereich des hinteren Areals um evtl. Entstehungsbrände sofort abzulöschen. Nach der Veranstaltung diente das Tanklöschfahrzeug zur Ausleuchtung des Bühnenbereichs und der Hauptwege und so konnte rasch die Bestuhlung verladen werden und jeder Besucher fand seinen sicheren Rückweg. Weiter hat die Feuerwehr Werneck wieder einen Teil dazu bei getragen dass die Verköstigung gesichert war. Im Anschluss bedankte sich unser Gönner der Wehr, Herr Prof. Dr. med. Christian Hendrich noch einmal persönlich bei allen Kameraden für das gut gelungene Mitwirken.

Die Vorstandsschaft mit unserem Ehrenvorsitzenden und die Führung der aktiven Wehr möchten sich hiermit auch nochmal bei allen Kameraden für das Mitwirken bedanken und hier besonders den reibungslosen Auf-Abbau hervorheben.