Altpapiersammlung der Feuerwehrjugend

Veröffentlich am: 25.06.2020

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die Corona-bedingt erste Altpapiersammlung des Ortsteils Werneck im Jahr 2020.

Insgesamt sechs Jugendfeuerwehrler fuhren zusammen mit drei Aktiven Feuerwehrlern durch die Straßen und hatten reichlich zu tun. Da viele Bürger aufgrund der Ausgangsbeschränkung viel Zeit zu Hause verbringen mussten, hatte man Zeit um sich endlich mal dem "vollgestopftem Keller oder Dachboden" anzunehmen und das ein oder andere Kilo Altpapier auszusortieren.

Aufgrund der großen Mengen teilte man die Truppe zwischenzeitlich auf, um die Sammlung auch in einem angemessen zeitlichen Rahmen durchführen zu können. Trotz allem wurden am Ende aus den am Anfang veranschlagten fünf Stunden acht.

Im Nachgang gab es für alle tatkräftigen Sammler noch eine nahrhafte Verpflegung in Form von Schnitzelbrötchen. Diese wurden dankenswerter Weise durch das Hotel Krone Post zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der verspäteten Sammlung wird der zweite Termin in diesem Jahr vermutlich auf Mitte Oktober verschoben.