Die Feuerwehr Werneck läuft mit beim 1. bayerischen AOK-Feuerwehr-Lauf

Veröffentlich am: 08.09.2021

Dass die Gesundheit unserer Einsatzkräfte für uns das höchste Gut ist, ist selbstverständlich. Denn im Einsatz ist eine gute Fitness letzten Endes auch ein wichtiger Faktor für die eigene Sicherheit. Jetzt gibt es eine zusätzliche Motivation, die persönliche Fitness zu stärken, denn im Rahmen des Feuerwehrlaufs von AOK und dem Landesfeuerwehrverband Bayern werden Kilometer für die bayerischen Feuerwehren gesammelt.

Die Wehren mit den meisten gesammelten Kilometern können dabei attraktive Preise gewinnen. Zusätzlich helfen wir damit dem Klima, denn für jeden der ersten 15.000 registrierten Teilnehmer wird ein neuer Baum gepflanzt.

Und so geht es: Registriert euch auf feuer-dich-an.de und ordnet euch der Feuerwehr Werneck zu. Im Aktionszeitraum von 10.09.-09.10. werden die erlaufenen Kilometer dann auf unsere Feuerwehr gebucht. Wichtig: Jeder kann für unsere Feuerwehr Kilometer sammeln, also auch Freunde, Familie und Bekannte, die nicht bei der Feuerwehr sind.

Also weitersagen, ab in die Laufschuhe und los, alleine oder in der Gruppe. Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir zusammen erlaufen können.