Atemschutz Ausbildungsabend

Veröffentlich am: 04.10.2018

Am Donnerstagabend den 04.10.2018 haben die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Werneck und Eßleben einen Ausbildungsabend veranstaltet. Übungsobjekt war ein Haus in der Spitalstraße an dem verschiedene Einsatztätigkeiten geübt werden konnten. Neben dem Atemschutznotfall standen unteranderem die Belüftung sowie das taktische Vorgehen im Innenangriff auf der Agenda. Höhepunkt war neben dem Selbstretten aus dem 1. Obergeschoss mittels Rettungsleine und Bandschlinge, das gewaltsame Türe öffnen durch Hammer und Halligan-Tool.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den Hausbesitzer, denn dadurch wurde erst eine solche Übung möglich. Wenn auch Sie uns ihr Haus zum Üben bereitstellen wollen, kontaktieren Sie uns gerne!