Besichtigung der Bundeswehrfeuerwehr Manching

Veröffentlich am: 09.09.2019

Im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages der Jugendfeuerwehr Werneck trafen sich am Samstag früh 13 Jugendliche und Aktive Feuerwehrmänner, um die Bundeswehrfeuerwehr in Manching zu besichtigen. Nach gut Drei Stunden fahrt und einer kleinen Pause konnten wir mit der Besichtigung beginnen. Vor Ort führten uns Zwei Kollegen der Bundeswehrfeuerwehr durch das Gebäude, die Einsatzzentrale, die Ruhe- und Fitnessräume und die Fahrzeughalle. In der Fahrzeughalle erzählten sie den Jugendlichen und Aktiven verschiedene Informationen zu den Fahrzeugen und den Ablauf der Bundeswehrfeuerwehr in Manching. Anschließend durften alle Teilnehmer mit dem Flugfeldlöschfahrzeug (FLF) mitfahren und mit dem Monitor Wasser auf ein für die Feuerwehr zur Verfügung gestellten Übungsflugzeug abgeben.

Die Feuerwehr Werneck bedankt sich bei der Bundeswehrfeuerwehr Manching und vorallem bei unserem Kollegen Jörg Schraut, der uns Dank seines Arbeitsplatzes bei der Bundeswehrfeuerwehr in Manching diese interessante Führung ermöglicht hatte. Ein weiterer Dank geht noch an seinen Arbeitskollegen der ihn bei der Führung unterstützte.