Nikolaus
Anmelden und an Nikolaus beschenkt werden
Der Nikolaus kommt wieder mit dem Feuerwehrauto
FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jahreswechsel
Was an Weihnachten und Silvester zu beachten ist:
SICHER INS NEUE JAHR
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brandschutzunterweisung im Kindergarten

Veröffentlich am: 23. November 2022

Dass wir gelegentlich im Kindergarten Marienau in Werneck zu Gast sind, um gemeinsam mit den jüngsten an der Brandschutzerziehung zu arbeiten, ist nichts Neues. Jetzt durften wir die spannende Aufgabe wahrnehmen, das Erziehungspersonal im vorbeugenden Brandschutz und dem richtigen Verhalten im Falle eines Falles zu unterweisen.

Nach einer theoretischen Vorstellung des Themas und der Schwerpunkte wurden die im Kindergarten vorhandenen Brandschutzeinrichtungen in Augenschein genommen. Im Anschluss ging es ins Freie, wo mit dem Fire Trainer, der uns freundlicherweise von der Betriebsfeuerwehr des Kernkraftwerks zur Verfügung gestellt wurde, der praktische Umgang mit dem Feuerlöscher geübt werden konnte.

Wir hatten viel Spaß bei der Unterweisung und hoffen, dass die Inhalte verständlich vermittelt werden konnten. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass das Erlernte nie zur Anwendung kommen muss und freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei den Kindern.

Bildergalerie: