Christbaumsammlung 2023

Veröffentlich am: 22.01.2023

Wenn ein schwedisches Möbelhaus wieder dazu aufruft, den Christbaum aus dem Fenster zu werfen, ist es auch in Werneck wieder Zeit für die alljährliche Christbaumsammlung. Unterstützt von mehreren Fahrern und aktiven Feuerwehrleuten, kümmerten sich unsere Jugendfeuerwehrler wieder um das Einsammeln der Bäume. Die an den Bäumen angebrachten oder persönlich übergebenen Spenden kommen zu 100% der Jugendfeuerwehr zu Gute. Herzlichen Dank für diese Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit.

Im Anschluss an die Sammlung fand heuer erstmals das Neujahrsglühen am Feuerwehrhaus statt. Stimmungsvoll wurden in Öfen und einer offenen Feuerstelle symbolisch die Christbäume verbrannt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Informationen zum anstehenden Jubiläumsjahr 800 Jahre Werneck. Für die kleinen stand unsere Kistenrutsche parat, Bratwürste, Glühwein und Getränke rundeten das Angebot ab. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, das tat der guten Stimmung in und um das Feuerwehrhaus keinen Abbruch. Wir freuen uns über die vielen Besucher und können auf einen schönen Nachmittag zurückblicken.