AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

DB Gefahrgutzug Übung

Veröffentlich am: 18. April 2018

Am 18. April nahm ein Teil der Einsatzabteilung der Feuerwehr Werneck an einer Ausbildungsveranstaltung in Schweinfurt teil. Hier wurde anhand eines Ausbildungszuges der Deutschen Bahn der Einsatz bei Unfällen mit Beteiligung von Zügen mit Gefahrgutladung geübt.

Hierbei konnte ausgiebig mit vorhandener Ausrüstung an echten Wagons mithilfe von Experten geübt, gefragt und gebastelt werden. Auch konnte hier nochmals die teilweise komplett neue Beladung des neuen Rüstwagens und dessen Anwendung vertieft werden.

Am Ende des Abends gingen alle Teilnehmer mit vielen neuen Erkenntnissen und neuem Wissen nach Hause. So kann im Ernstfall deutlich schneller und gezielter agiert werden.

Vielen Dank an alle Beiteiligten, die diese Ausbildungsveranstaltung realisiert haben.

Bildergalerie: