FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Coole Aktion für heiße Helden

Veröffentlich am: 01.01.2020

Die Vereinsarbeit in der heutigen Zeit wird nicht wirklich einfacher. Große Anschaffungen, zahlreiche Veranstaltungen, freiwillige Helfer und das dafür nötige Kleingeld müssen erst einmal besorgt werden. Aus diesem Grund hatte die Freiwillige Feuerwehr Werneck einen super Einfall: Mit einem eigenen Kühlanhänger, der für alle Vereine Wernecks frei verfügbar ist, ist zumindest schon mal ein großer Kostenpunkt abgehakt! Mit zwei Filialen in Werneck war es für die Bäckerei Peter Schmitt selbstverständlich, die Vereine und die Feuerwehr bei dieser Anschaffung zu unterstützen!

Und so startet die Bäckerei Peter Schmitt wieder die „Coole Aktion für heiße Helden“. Dabei sind ab dem 2. Januar in der Filiale im Netto Werneck und in der Filiale BMW Werneck alle Kunden aufgerufen, ein Sportlerbrot für den guten Zweck zu kaufen. Pro verkauftem Sportlerbrot gehen nämlich 50 Cent als Spende an die Freiwillige Feuerwehr Werneck und damit auch an die Wernecker Vereine.

„Der Hänger wird für Festlichkeiten von allen Vereinen genutzt. Das ist eine super Sache, denn mit der Aktion wird nicht nur der Feuerwehr sondern auch den Wernecker Vereinen geholfen!“, freut sich Stefan Hein, 1. Vorsitzender der Feuerwehr Werneck.

Alle Helden-Helfer in und um Werneck haben nun bis zum 2. Februar 2020 die Möglichkeit, mit ihrem Kauf eines Sportlerbrots die ortsansässige Feuerwehr bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Fragen Sie einfach die Verkäuferinnen und Verkäufer in den beiden Wernecker Filialen nach der Aktion und tun Sie Gutes für die Guten und die Wernecker Vereinsgemeinschaft.

Und keine Sorge: Falls eine Summe gesammelt wird, die über die Beteiligung an den Anschaffungskosten hinaus geht, werden 100% der zusätzlichen Spenden für den fortlaufenden Unterhalt des Kühlanhängers eingesetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bäckerei Peter Schmitt für diese tolle Aktion! Schaut gerne auf die Facebook-Seite der Bäckerei Peter Schmitt oder schaut in einer der Filialen vorbei.