Gemeindefeuerwehrtag 2022 in Eßleben

Veröffentlich am: 29.06.2022

Am vergangenem Wochenende feierte die Feuerwehr des Ortsteils Eßleben ihr 150-jähriges Bestehen. Am Samstag begannen die Feierlichkeiten mit einem Festzug zum Feuerwehrhaus, gefolgt von staatlichen Ehrungen von Feuerwehrmitgliedern am Sonntagmorgen - darunter auch vier Kameraden aus Werneck: Christian Kullick (25 Jahre), Marco Schafhauser (25 Jahre), Roland Pfister (40 Jahre) und Holger Enzmann (40 Jahre)

Sonntagnachmittag wurde die Jugendolympiade ausgerichtet, bei dem die Jugendgruppe aus Werneck ebenfalls erfolgreich teilnahm. Den Abschluss machte am Montagabend eine Schauübung, bei dem die Feuerwehren aus Eßleben und Werneck einer interessierten Besuchergruppe zeigten, wie eine technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aussehen kann.

Wir danken der Feuerwehr Eßleben für das Ausrichten des Gemeindefeuerwehrtages und gratulieren zu einem vollends gelungenem Festwochenende.