Hänger-Spende für die Feuerwehr

Veröffentlich am: 22.03.2012

Partner der Feuerwehr ist die Wernecker „wm meyer Fahrzeugbau AG“ schon lange. Doch ein Fahrzeuganhänger für 2000 Euro, den die Firma jetzt spendete, ist auch im Rahmen dieser Partnerschaft noch etwas Besonderes. Wie Uwe Meyer, Mitglied der Geschäftsführung, sagte, soll damit die „Anerkennung der Leistung“ der Wernecker Feuerwehr zum Ausdruck gebracht werden. Er verwies auf das Hochwasser im vergangenen Jahr, von dem auch die Firma betroffen war und das Engagement der Wehr bei Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt. Kommandant Thomas Baucke dankte für den Hänger, der schon im Einsatz war und momentan der Feuerwehrjugend bei der Vorbereitung auf den Bundesjugendwettkampf zum Transport der Gerätschaften dient. Bei der Übergabe dabei waren Thomas Baucke, Uwe Meyer, der Geschäftsführer des Werksverkaufs Thomas Kaufmann, Robin Sieke, der das Hänger-Outfit gestaltete, Vereinsvorsitzender Otmar Hart und stellvertretender Kommandant Jürgen Baumgartl.