Unser Imagefilm

Veröffentlich am: 29.05.2023

Film ab! Am Festkommers wurde im Rahmen des Jubiläumsfestes unser brandneuer Imagefilm als Premiere vorgestellt. In dem sechsminütigen Video stellen wir uns vor, zeigen unsere Bereiche und Aufgaben und was eigentlich passiert, wenn wir alarmiert werden.

Die Planungen für das Video begannen im März 2022. Nachdem festgelegt wurde, welche Inhalte vorkommen und wie diese bebildert werden sollten, begannen die Aufnahmen. Bei jeder Übung lief die Kamera mit und insgesamt kamen fast 500 GB Videomaterial zusammen. In insgesamt sechs Interviews erklären unsere Mitglieder in ihren eigenen Worten, was uns ausmacht. Bis zur letzten Minute wurde an dem Video gearbeitet und nur wenige Stunden vor der Premiere war die finale Version fertig. Wir sind stolz, das Projekt komplett in Eigenregie umgesetzt zu haben und das Feedback ist durchweg positiv. Ein paar Blicke hinter die Kulissen seht ihr hier im Beitrag.

Wir freuen uns auf eure Kommentare, teilen ist ausdrücklich erwünscht!