2020 war auch für die Feuerwehr Werneck ein besonderes Jahr…

Veröffentlich am: 31.12.2020

In diesem Jahr mussten sich auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Werneck neuen Herausforderungen stellen. Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung während der Einsätze, die Umstrukturierung bzw. Onlineabhaltung der Übungsdienste oder auch die Einhaltung der Hygienestandards bei Gerätehaus, Fahrzeugen und Ausrüstung kostete allen Mitgliedern viel Kraft.

Aber auch am Einsatzaufkommen machte sich die Pandemie bemerkbar: Mit rund 140 Einsätzen liegt dieses Jahr deutlich unter dem Durchschnitt in der Einsatzstatistik. Das bedeutet aber natürlich zeitgleich, dass dieses Jahr deutlich weniger Menschen unsere Hilfe benötigten, was natürlich wiederum ein deutlich positiver Aspekt ist.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Jahr 2021, bleibt gesund und achtet aufeinander.