Jugendolympiade in Egenhausen

Veröffentlich am: 26.05.2017

Am vergangenen Sonntag nahm die Jugendfeuerwehr Werneck mit zwei Mannschaften bei der Jugendolympiade beim Gemeindefeuerwehrtag in Egenhausen Teil. Die insgesamt neun Teilnehmer unserer Wehr absolvierten die unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Feuerwehr und Teamwork.

Zu den Aufgaben welche rund um und im Festzelt gehörten: - Leinenbeutelwerfen - Wasseraufnahme ab Verteiler mit Hindernissen - Saugschläuche kuppeln und Tennisbälle durchrollen lassen in einen Behälter - Streckenlänge mit Bierkästen - Fragebogen - Knoten und Stiche - Zuordnen von Gegenständen - Tennisbälle von Pylonen mittels Kübelspritze zu werfen

Insgesamt nahmen zehn Mannschaften aus dem Marktgemeinde Werneck Teil.

Die Gruppe Werneck2 erreichte einen guten 5ten Platz und Werneck1 durfte sich über den 1 Platz freuen.

Wir möchten der Feuerwehr Egenhausen und allen Helfern und Teilnehmern für den gelungenen Tag danken!

Eure Jugendwarte der Feuerwehr Werneck