Die Bayern thronen auch in der Feuerwehr

Veröffentlich am: 18.04.2014

Wieder ein Erfolg in allen Belangen war das am Karfreitag bereits zum 7. Male ausgetragene Kickerturnier der Feuerwehr Werneck. 14 Teams in der unterschiedlichsten Altersstruktur (13 bis 50 Jahre) spielten in verschiedenen Gruppen- und Ausscheidungsspielen den Gewinner aus. Die zuvor ausgelosten Teams mussten sich dafür wieder Teamnamen einfallen lassen. So spielten in den kommenden 5 Stunden die Teams mit den Namen „Honi (Holger und Nicole), Führungsriege, „die Bayern“ übrigens auch die Sieger“, aber wen wundert es in diesem Jahr, aber auch Teamnamen wie “die Spezi-Schörli-Plöppler, oder die starken Zwei“, sowie weitere Namen die aber teilweise lieber hier nicht erwähnt werden sollten. Viele Zuschauer wie Eltern der Jugendlichen, Aktive und Passive Mitglieder oder Spielerfrauen verfolgten das Fußball geschehen. Auch der Namensgeber des Turniers kam dann noch rechtzeitig zur Siegerehrung, und so rundete er mit der Überreichung des Hubert Röder Wanderpokals an das Siegerteam mit dem Namen „die Bayern“ diesen Abend ab. Spaß machten die vielen Mixed Paarungen zwischen Jung und Alt, oder Mann und Frau. Ein Dankeschön nochmals den vielen Helfern (Vergnügungsausschuss) , dem Grillmeister (Otmar), den fleißigen Frauen Brigitte und Sabine sowie allen einheimischen Geschäftsleuten und Sponsoren für Gutscheine und weitere Sachpreise.