Kickerturnier: Die „Unkreativen“ spielten dann doch Kreativ!

Veröffentlich am: 04.04.2016

Wieder ein Erfolg in allen Belangen war das am Karfreitag bereits zum 9. Male ausgetragene Kickerturnier der Feuerwehr Werneck. 12 Teams in der unterschiedlichsten Altersstruktur (14 bis 50 Jahre) spielten in verschiedenen Gruppen- und Ausscheidungsspielen den Gewinner aus. Die zuvor ausgelosten Teams mussten sich dafür wieder Teamnamen einfallen lassen. So spielten in den kommenden 4 Stunden die Teams mit den Namen „Kickers“ (Leopold und Andreas), „Löschis“ (Tobias und Nicolas) oder Teamnamen wie “ die Roten Teufel“ (Thomas und Niclas) und „die Unkreativen“ (Florian und Maxi). Einige Zuschauer wie Eltern der Jugendlichen, Aktive und Passive Mitglieder oder Spielerfrauen verfolgten das Fußball geschehen. Auch der Namensgeber des Turniers kam dann noch rechtzeitig zur Siegerehrung, und so rundete er mit der Überreichung des Hubert Röder Wanderpokals an das Siegerteam mit dem Namen „die Unkreativen“ diesen Abend ab. Spaß machten die vielen Mixed Paarungen zwischen Jung und Alt, oder Mann und Frau. Ein Dankeschön nochmals an alle Helfer (Vergnügungsausschuss) , den Grillmeistern (Otmar und Heinz), den fleißigen Frauen Brigitte und Sabine sowie allen einheimischen Geschäftsleuten und Sponsoren für Gutscheine und weitere Sachpreise.