Leistungsprüfung THL

Veröffentlich am: 13.11.2015

2 Gruppen absolvieren Leistungsprüfung THL

Einen ca. 3 wöchigen Übungszeitraum mit jeweils 3 Tagen in der Woche muss jeder Kamerad ableisten bis alle Schritte sowie ein nahezu fehlerfreier Durchgang der Leistungsprüfung THL mit den verschiedenen Zusatzaufgaben sitzt. Im Grunde genommen sind es alles Aufgaben die jeder Kamerad sowieso schon können sollte, da viele Gerätschaften bei verschiedenen Unfallszenarien direkt an den Einsatzstellen benötigt werden. Das richtige Handling, das Aus- führen und wiederholen der Einsatzbefehle und der Zeitdruck machen es aber dann doch immer wieder zu einem besonderen Ereignis. Die Feuerwehr Werneck führt diese Leistungsprüfung im 2 jährigen Wechsel mit der Leistungsprüfung Wasser durch, so war es wieder erfreulich das sich 2 Gruppen gefunden haben, darunter viele Neueinsteiger mit Leistungsstufe 1 (Bronze). Besonders hervorheben möchten wir den Kamerad Thomas Schmitt aus der Feuerwehr Vasbühl der über den langen Zeitraum von 12 Jahren bis zum Erhalt der Stufe Gold Rot (Stufe 6, höchste Stufe) uns in den letzten Jahren erfolgreich zur Seite stand. Für einen Kamerad einer Ortswehr (mit TSF Fahrzeug) aus dem Markt Werneck war dies sicherlich eine besondere Herausforderung worauf er nun aber auch stolz sein kann. Einen besonderen Dank möchten wir unseren beiden Gruppenführern der Leistungsprüfung zollen (Stephan Wildegger und Manuel Rumpel), die wieder einen großen zeitlichen Aufwand auf sich genommen haben um in den 3 Wochen nicht nur die Mannschaft auf ein Top Niveau zu bringen sondern zusätzlich mit all den Vorbereitungen zur Prüfung viele Stunden im Gerätehaus auf sich genommen haben.

An der Leistungsprüfung teilgenommen haben nachfolgende Kameraden:

Foto (von links nach rechts): KBM Roland Beyfus, Bürgermeisterin Edeltraut Baumgartl, Thomas Schmitt, Daniel Hardenberger, Stephan Wildegger, Manuel Rumpel, Frederik Hart, Martin Kemmer, Nicole Kreuzpaintner, Peter Brinkmöller, Maxi Schmittfull, Steffen Graf, Florian Hart, Andreas Brinkmöller, Philip Röder, Tim Mützel, Robin Sieke, 2. Kommandant Christian Kullick

Absolventen - Stufe 1 (Bronze) Maxi Schmittfull, Steffen Graf, Sebastian Hart, Andreas Brinkmöller, Philip Röder, Tim Mützel, Robin Sieke - Stufe 2 (Silber) Peter Brinkmöller - Stufe 3 (Gold) Daniel Hardenberger, Stephan Wildegger, Manuel Rumpel, Frederik Hart, Martin Kemmer, Nicole Kreuzpaintner - Stufe 6 (Gold-rot) Thomas Schmitt

Schiedsrichter - KBI Reinhold Achatz - KBM Roland Beyfuß