Leistungsprüfung Wasser 2019

Veröffentlich am: 01.06.2019

Bei der Feuerwehr Werneck legten am 31.05.2019 zwei Gruppen die Leistungsprüfung für das Abzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Die Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Reinhold Achatz, Kreisbrandmeister Thomas Heffels und Fach-Kreisbrandmeister Ralf Weber prüften die Arbeit der 18 Feuerwehrleute in den verschiedensten Stufen. Die Löschgruppe musste neben verschiedenen Knöten und Stichen auch einen kompletten Löschaufbau mit dem Einsatz von drei C-Rohren in 190 Sekunden vorführen. Zum Abschluss zeigten die beiden Gruppen in unter 100 Sekunden noch das Kuppeln und zum Einsatz bringen einer Saugleitung. Am Ende hatten beide Gruppen die Prüfung bestanden. Neben der Kreisbrandinspektion war auch die Bürgermeisterin Frau Edeltraud Baumgartl anwesend. Sie gratulierte den Teilnehmern und dankte für das entgegengebrachte Engagement.

Das Abzeichen erhielten:
Bronze:
Mai Holger, Meyer Jakob, Vierengel Simon, Will Maximilian
Silber:
Brinkmöller Peter, Hart Niklas, Sauer Julian, Seuffert Markus
Gold:
Brinkmöller Andreas, Fehr Jörg, Hart Sebastian, Hein Stefan, Kemmer Martin, Seuffert Tobias,
Gold-Blau:
Hart Frederik