112 Kinder freuen sich über die Helfer vom Nikolaus

Veröffentlich am: 07.12.2021

Die große Resonanz auf unsere Nikolaus-Aktion hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Es war schön mitzuerleben, wie wir so vielen Kindern mit unseren kleinen Paketen als Helfer des Nikolaus eine Freude bereiten konnten. Die vielen leuchtenden Augen, in die wir während unserer Tour blicken durften, waren der beste Beweis dafür.

Mit insgesamt fünf Fahrzeugen waren die fleißigen Feuerwehrleute im Wernecker Ortsgebiet unterwegs und lieferten die Überraschungspakete, gefüllt mit einer bunten Mischung aus Mandarinen, Nüssen und Naschereien, an die angemeldeten Kinder aus. Schon als die Blaulichter nur in der Ferne zu erahnen waren, stieg vielerorts die Aufregung der wartenden Kleinen. Als der Nikolaus und seine Helfer dann aus den Fahrzeugen stiegen und wahrhaftig vor den Kindern standen, rutschte so manchem dann doch das Herz in die Hose. Da es bei der Wernecker Feuerwehr aber natürlich nur liebe Nikoläuse gibt, gab es keinen Tadel, sondern Süßes für alle.

Wir bedanken uns bei der Firma Eichetti für die großzügige Süßigkeitenspende, der Firma Sieke Design für alle Drucksachen und allen, die dazu beigetragen haben diese Aktion möglich zu machen.