Wichtiger Hinweis für die gesamte Marktgemeinde Werneck:
ACHTUNG: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden!
Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Vorstellung der Feuerwehrfrauen mit Tag der offenen Tür im Ausbildungszentrum in Niederwerrn

Veröffentlich am: 20. September 2015

Mit der neuen Kampagne des LFV „Gewinnung von Frauen“ bzw. „Frauen zur Feuerwehr“ veranstalteten auch die Feuerwehrfrauen unter der Führung von Nadine Bechmann am Sonntag, den 20.09.15 im Ausbildungszentrum Niederwerrn einen Tag der offenen Tür. Hierzu waren alle Feuerwehrinteressenten sowie die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen. Bei verschiedenen Treffen im Vorfeld wurde es für gut empfunden wenn hierzu auch die Feuerwehr Werneck mit dem Erkunderfahrzeug des ABC Zuges sowie mit der Drehleiter vor Ort wäre. Hierzu haben sich dann verschiedene Kameraden mit eingebracht und so konnte der Zugführer des ABC Zuges Stephan Wildegger zusammen mit dem Gefahrgut KBM Ralf Weber alle gewünschten Informationen an anwesende Personen der Behörden sowie an die Bevölkerung weiter geben.

Die Absturzsicherungseinheit unter der Leitung von Gruppenführer Andreas Schneider hat mit der Drehleiter ebenso verschiedene Vorführungen abgehalten, was in der anwesenden Bevölkerung mit großem Interesse verfolgt wurde. So wurden hier verschiedene Personenrettungsvarianten mit der Schleifkorbtrage aus Höhen und Tiefen simuliert sowie sich Kameraden im Drehleiterkorb aus 30 Meter Höhe abseilten.

Der Tag war somit für die anwesende Bevölkerung sehr informativ und die Kameraden hatten durch das rege Zuschauerinteresse ebenso einen gelungen Tag hinter sich gebracht. Man muss hier immer eines stets hervorheben das alle anwesenden Kameraden sich wieder mal einen Sonntag für die Allgemeinheit im Zuge des Ehrenamtes eingebracht haben. Bedanken möchten wir uns bei allen Feuerwehrfrauen für die hervorragende Verpflegung mit Kaffee und Gebäck.

Bildergalerie: