Weihnachtsmarkt 2015

Veröffentlich am: 29.11.2015

Wie auch schon die letzten 4 Jahre hat auch diesmal die Feuerwehr Werneck am ersten Weihnachtswochenende den großen Glühweinstand am Weihnachtsmarkt auf dem Balthasar Neumann Platz in Werneck übernommen. Durch den Aufbau einer Original Apres- Skihütte die bereits auch schon auf dem Söldener Gletscher in Österreich stand, kam man in den Genuss trotz der schlechten Witterungsverhältnisse etwas Winterluft zu schnuppern. Diesmal verzichtete man auf den sonst immer reichlich vorhandenen aufwendig herangebrachten Schnee für eine Schneebar da schon im Vorfeld mit milden Winden zu rechnen war. Dies machte sich auch schnell an der errichteten Sitzfläche aus Schnee bemerkbar die dann bereits am Samstagabend nur noch (zur Freude der Kinder) als Rutschbahn diente. Trotz der schlechteren Witterung wurden Glühwein und verschiedene Hüttengetränke konsumiert. Die Nachtwache die Samstag auf Sonntag durch die Kameraden der Feuerwehr Essleben gestellt wurde hatte kurzfristig alle Hände voll zu tun als durch den Sturm gegen 4:00 Uhr morgens sämtliche Pavillons durch die Lüfte flogen und teilweise den Händlern großen Schaden zufügte. Danken möchte die Führung der Feuerwehr Werneck hier nochmals bei den Kameraden für die Bewachung und Hilfeleistung in der Nacht sowie bei allen Kameraden der FF Werneck für die große Unterstützung bei Aufbau, 2 Tage Verköstigung sowie dem hervorragenden Abbau mit über 20 Mann am Sonntagabend.