Wissenstest der Jugendfeuerwehr und Dank an Krone Post

Veröffentlich am: 13.12.2022

Am Donnerstag, dem 1. Dezember durften 5 Jugendfeuerwehrmitglieder in Werneck ihr Wissen unter Beweis stellen: Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Schnackenwerth fand der Wissenstest zum Thema "Brennen und Löschen" statt. Hierzu gehörte unter Anderem auch die praktische Bedienung eines Feuerlöschers und ein Memorie zu den verschiedenen Brandklassen. Hierbei konnten die Jugendfeuerwehrler aus Werneck den Test mit 4x Bronze und 1x Gold abschließen.

Zur Belohnung gab es im Anschluss ein ausgiebiges Abendessen, wie so oft in der Gaststube des Hotel Krone Post. Am darauffolgenden Dienstag überreichte der Jugendwart Markus Seuffert dem Inhaber Tobias und seiner leider verhinderten Frau Marina Wegscheid einen Präsentkorb als Dank für die langjährige Zusammenarbeit, in der die Familie mit der Gaststube in der Vergangenheit und weiterhin in der Zukunft für eine hervorragende Versorgung mit Speis und Trank sorgt.