FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Biogasanlage

Einsatzdatum
17.02.2015 21:40 Uhr
Einsatzort
Oberwerrn
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Gasaustritt im Gebäude
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC THL Bio / Chemie
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Oberwerrn– Gegen ca. 21:30 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt Erkenntnis darüber, dass ein Gastank der Biogasanlage in Oberwerrn brennen würde. Direkt nach dem Notruf alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt nach dem Schlagwort „Gasaustritt“ ein Großaufgebot an Rettungskräften. So wurde in der ersten Alarmierung der ILS Schweinfurt die Feuerwehren Niederwerrn, Oberwerrn, Euerbach, Schweinfurt sowie die UG-ÖEL Schweinfurt Land, ABC Erkunder der Feuerwehr Werneck, Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Geldersheim sowie die Inspektionsführungskräfte und den Fachberater THW aus Gerolzhofen. Bereits auf der Anfahrt der ersten Rettungskräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Bei der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass nicht ein Gastank brennen würde sondern ein Trafohäuschen. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C Strahlrohre eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Trafohäuschen wurde jedoch durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die genaue Ursache zu dem Brand ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Quelle: www.kfv-sw.de