FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verletzte Person nach Sturz

Einsatzdatum
11.11.2017 11:17 Uhr
Einsatzort
Werneck, Rudolf-Diesel-Straße
Schlagwort
SON – Sonstige – Hilfe / Sonstiges FW
Alarmierungsart
Funk
Stichwort
Sonstiges > SON Hilfe / Sonstiges FW
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz nach 11:00 Uhr versuchte die Integriete Leitstelle Schweinfurt Ihr Glück und funkte die Freiwillige Feuerwehr Werneck an. Und sie hatte Glück, da ein Floriansjünger im Gerätehaus war. Grund war, eine verletzte Person nach Sturz in der unmittelbaren Nähe der Feuerwehr. Der Floriansjünger, der zufällig noch ausgebildeter Rettungssanitäter ist, machten sich auf den Weg um Erste Hilfe zu leisten, bis der Rettungsdienst eintraf. Die Dame konnte versorgt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.