17.08.2018 00:51 Uhr
Weipoltshausen, Jeusingstraße
Brand – Alarmstufenerhöhung – auf B 4
Brand > B4

In Weipoltshausen im Landkreis Schweinfurt hat in der Nacht auf Freitag (17.08.2018) eine Scheune Feuer gefangen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff, konnte aber nicht verhindern, dass die Scheune komplett ausbrannte.

Zur Ursache für das Feuer ermittelt die Kripo Schweinfurt. Gegen 00.40 Uhr bemerkte ein Zeuge die bereits in Vollbrand stehende Scheune in der Jeusingstraße. Schnell waren Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt und die örtlichen Feuerwehren aus Schweinfurt, Zell, Hesselbach, Weipoltshausen, Üchtelhausen, Maßbach, Dittelbrunn und Laueringen vor Ort. Feuer schnell gelöscht

Die Feuerwehrleute hatten die Flammen schnell im Griff. Vorsorglich waren auch das THW und der Rettungsdienst im Einsatz. Personen kamen nicht zu schaden. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen zur Brandursache.

Quelle: BR.de