FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum
05.11.2018 23:31 Uhr
Einsatzort
Gochsheim, Industriestraße
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – THL Chemie PKW / LKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC THL Bio / Chemie
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagabend kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des ABC Zuges Lkr. Schweinfurt zusammen mit den Feuerwehren aus Gochsheim, Sennfeld, Bergrheinfeld, Geldersheim und Gerolzhofen zu einem Industriebetrieb nach Gochsheim alarmiert. Durch den Anrufer wurde mitgeteilt, dass aus einem LKW ein Gefahrstoff auslaufen würde. Vor Ort konnte dies durch die örtlich zuständige Feuerwehr aus Gochsheim bestätigt werden. Die Leckage wurde durch die Feuerwehrkräfte zunächst verschlossen und im weiteren Verlauf wurde der Gefahrstoff umgepumpt um ein weiteres auslaufen zu verhindern.