AKTUELLES_VLKW
Generationenwechsel im Fuhrpark:
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum
5. November 2018 23:31 Uhr
Einsatzort
Gochsheim, Industriestraße
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – THL Chemie PKW / LKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC THL Bio / Chemie
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagabend kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des ABC Zuges Lkr. Schweinfurt zusammen mit den Feuerwehren aus Gochsheim, Sennfeld, Bergrheinfeld, Geldersheim und Gerolzhofen zu einem Industriebetrieb nach Gochsheim alarmiert. Durch den Anrufer wurde mitgeteilt, dass aus einem LKW ein Gefahrstoff auslaufen würde. Vor Ort konnte dies durch die örtlich zuständige Feuerwehr aus Gochsheim bestätigt werden. Die Leckage wurde durch die Feuerwehrkräfte zunächst verschlossen und im weiteren Verlauf wurde der Gefahrstoff umgepumpt um ein weiteres auslaufen zu verhindern.

Bildergalerie: