Jeden Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Jeden Sonntag von 16:30 bis 18:30 Uhr
Bühlweg 3, Werneck - Eingangsbereich Schwimmbad
Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Fahrzeug im Auf- und Ausbau:
NEUER V-LKW
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Wir sind auf
INSTAGRAM
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Gefahrstoffaustritt

Einsatzdatum
5. November 2018 23:31 Uhr
Einsatzort
Gochsheim, Industriestraße
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – THL Chemie PKW / LKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC THL Bio / Chemie
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagabend kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des ABC Zuges Lkr. Schweinfurt zusammen mit den Feuerwehren aus Gochsheim, Sennfeld, Bergrheinfeld, Geldersheim und Gerolzhofen zu einem Industriebetrieb nach Gochsheim alarmiert. Durch den Anrufer wurde mitgeteilt, dass aus einem LKW ein Gefahrstoff auslaufen würde. Vor Ort konnte dies durch die örtlich zuständige Feuerwehr aus Gochsheim bestätigt werden. Die Leckage wurde durch die Feuerwehrkräfte zunächst verschlossen und im weiteren Verlauf wurde der Gefahrstoff umgepumpt um ein weiteres auslaufen zu verhindern.

Bildergalerie: