AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdatum
30. Juli 2019 20:32 Uhr
Einsatzort
Waigolshausen, Schulstraße
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Rauchwarnmelder
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend wurden die Feuerwehren aus Werneck und Waigolshausen zum Stichwort „Ausgelöster Heimrauchmelder“ in die Schulstraße Waigolshausen alarmiert.

Der Anrufer gab an Brandgeruch wahrgenommen zu haben, was vorerst den Verdacht auf einen Brand verstärkte. Nach kurzer Sichtung durch die Feuerwehr Waigolshausen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Der Melder löste aufgrund eines Heizofens aus.

Somit konnten nach kurzer Zeit alle Kräfte aus Werneck wieder abrücken.

Bildergalerie: