FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Insekten entfernen

Einsatzdatum
07.08.2019 15:45 Uhr
Einsatzort
Werneck, Lärchenstraße
Schlagwort
THL – Tier – Insekten (Gefahr für Personen)
Alarmierungsart
Sonstige
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde durch Kräfte der Feuerwehr Werneck ein Wespennest bei einer Allergikerfamilie im Wernecker Ortsbereich entfernt.

Hiermit möchten wir noch einmal auf die aktuelle Rechtslage aufmerksam machen, nach der die Feuerwehr zur Entfernung von Insektennestern nur im Notfall ausrücken darf. Grundsätzlich ist hier zunächst Rücksprache mit dem Landratsamt bzw. der unteren Naturschutzbehörde zu halten. Diese hatte die Entfernung im genannten Fall gestattet. Weitere Information erhalten Sie hier: Info zu Insektennestern