FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
22.08.2019 16:08 Uhr
Einsatzort
Essleben, B19
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum dritten Mal an diesem Donnerstag wurde die Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der Feuerwehr Eßleben auf die B19 zwischen Eßleben und Werneck alarmiert. Ein Fahrzeugführer übersah bei einem Überholmanöver den Abbiegevorgang des sich vor ihm befindlichen Traktorgespannes und prallte mit der eigenen Front in das Heck des Anhängers. Der PKW kam im Anschluss im Graben zum stehen. Nachdem der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben werden konnte, kümmerten sich die beiden Feuerwehren um die Verkehrsregelung auf der Bundesstraße. Nach etwa einer Stunde konnten auch die letzten Kräfte wieder in den Stützpunkt einrücken.